Sky and Sand

Gildenforum
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenkonzept
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 15:46 
Offline

Registriert: 10.2009
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Wie euch in den letzten paar Tagen aufgefallen ist, haben viele Mitglieder aus Frust über die vernachlässigte Planung
die Gilde verlassen.
Im Kalender stand über einen langen Zeitraum kein Raid mehr an. Viele nahmen dies zum Anlass auf eigene
Faust sich Raids zu suchen, obwohl dies, laut Gildenregel, verboten ist.

Warum stand lange nichts mehr im Kalender?
Bisher haben nur sehr wenige Mitglieder Raids geplant. Andere Mitglieder die online waren wollten entweder nicht,
sahen sich nicht in der Verantwortung oder trauten sich nicht eigene Raids ohne Absprache mit der Gildenleitung zu planen.

Dieses Problems haben Stanfort und ich uns angenommen und versucht die Gildenplanung etwas übersichtlicher
zu gestalten und Ausfälle einzelner Mitglieder (Krankheit, Urlaub etc.) zu überbrücken.

Und wenn wir uns schon als Raidgilde ausgeben, dann sollte eine gewisse Gildenstruktur vorhanden sein um neue Mitgleider
schneller und leichter einführen zu können.

Gildenkonzept


Gildenrat (Gildenleitung)
-Mitglieder setzten sich gleichmäßig aus Gildenmeister, Offizieren, Raidleitung und Mitgliedern zusammen
(je nach Gildengröße)
-Treffen zusammen wichtige Entscheidungen der Gilde (Gildenbank, Einteilung der Spieler etc)
-Entscheidungen werden demokratisch Abgesprochen (Mehrheitswahlrecht)

Offiziere
-Vertreten die Gildenleitung (Rat) und beantworten allgemeine Fragen (Planung etc.)
-Planungen der Berufe (Entwurf folgt noch)

Raidleitung
-Planungen der Raids in Absprache mit dem Gildenrat
-Zusammenstellung der Squads und Teams
-Raiderfahrung

Klassenleiter
-Beantwortet alle Fragen rund um die eigene Klasse, Skillungen, Stats, Items etc.
-Läd in Absprache mit der Gildenleitung neue Leute ein

***Alle oberen Positionen werden nicht mit Twinks besetzt und sollten nach Möglichkeit regelmäßig Online sein***

Mitglieder
-Teilnehmer der Raids (sollten sich an Termine halten, wo sie sich selber einschrieben)

Initiand
-neue Stufe 80 Mitglieder
-werden mitgenommen um deren Können einzuschätzen

Neulinge
-alle unter Stufe 80 oder Twinks (Stufe 70-80)


Sicherlich ist dieses Konzept keine Musterlösung, aber es sollte Anreiz geben die Planung so zu verteilen, das Raiden jederzeit möglich sein könnte. Und dass es ein wenig Struktur und weniger Leerlaufzeiten in die Gilde bringt

Weiter Konzepte hinsichtlich Raidverteilung, Twinkgilde, Berufe, DKP // Lootsystem werden folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stanfort & Kampfbüchse


Zuletzt geändert von Kampfbüchse am 24. Okt 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenkonzept
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 17:16 
Offline

Registriert: 10.2009
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Klingt für mich nach einer gut durchdachten Idee, können wir gerne so (oder leicht modifiziert) einführen, würde auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen

greets
Zii

_________________
Lerne deine Grenzen kennen und du wirst sie überschreiten, verschließe deine Augen vor ihnen und du wirst scheitern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenkonzept
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 22:44 
Offline

Registriert: 10.2009
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Sicherlich müssen wir das Konzept erstmal auf die GIlde zuschneidern, dann brauchen wir noch genug Leute (einschließlich der Gildenleitung) die es unterstützen.
aber erstmal abwarten was barney und die anderen dazu sagen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gildenkonzept
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 19:00 
Offline
Forum Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
hört sich aufjedenfall sehr durchdacht an, das programm wird bearbeitet =)

greetz
barnêy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker